Pflanzen - Ein Gewinn für deinen Lebensraum

Im Eintrag von letzter Woche wurde geklärt, welche Grundsätzlichen Voraussetzungen es zu beachten gibt, wenn es darum geht, Grün in den Raum zu bringen.  Jetzt möchte ich noch einmal ein Paar Fakten einspeisen. Sozusagen zum Weiterlesen.

 

Eine Pflanze im Raum hat einen großen Mehrwert! Du wirst schnell merken, deine Pflanze hat einen Einfluss auf dein Wohlbefinden. Wenn dein Blick auf die Pflanze fällt, entspannst du dich merklich. Wir sind jeden Tag mit so vielen Störfaktoren umgeben. Nimm dir die Zeit deine Pflanze zu genießen, dann stellt sich Ruhe ein. Nebenbei reduzieren Pflanzen Schadstoffe in der Luft, filtern sie, reinigen sie. Deine Pflanze ist eine kleine Sauerstoff-Produktionseinheit. Am Schreibtisch sorgt sie für bessere Konzentration, Im Wohnzimmer für mehr Ruhe und Inspiration. Pflanzen erhöhen die Luftfeuchtigkeit, Hydrokulturpflanzen sogar noch etwas mehr als Pflanzen in Erdkultur. Mit einer optimierten Luftfeuchtigkeit kannst du gleichzeitig noch die Umwelt schonen, denn du sparst Heizkosten.  Wer schon einmal aus der pulsierenden Stadt in den Park gegangen ist merkt schnell wie viel Schall Pflanzen schlucken. Diesen Faktor kannst du auch drinnen für dich nutzen. Hier und da eine Pflanze klug platziert und der Schallpegel sinkt.

Lass Grün in deinen Lebensraum einziehen! Reduziere den Stress, fühl dich wohl und lass dich Inspirieren, werde produktiver und kreativer.